top of page

Team-Fortbildung für Kieferbehandlung



Am vergangenen Wochenende waren wir mit dem ganzen Physletiks Team am Fortbildungsinstitut BK Waldenburg zur Weiterbildung. Wir haben uns die neuste Studienlage zur Behandlung bei Kieferbeschwerden vermitteln lassen. Natürlich auch Techniken dafür an uns selbst ausprobiert und geübt.


Egal ob der Mund nicht ganz aufgeht, es beim Öffnen oder Schließen knackt oder andere Beschwerden im Kopfbereich Probleme machen, wir können nun alle evidenzbasiert untersuchen und eine Behandlungsstrategie dazu planen. Die Zusammenarbeit mit den Zahnärzten dürfte durch die Ausbildung im TC/TMD Untersuchungsbogen der Uni Leipzig jetzt kein Problem sein. Diese Untersuchungsstrategie hat weltweit "Goldstandard", wie wir erfuhren.


Außer viel Input, hatten wir natürlich auch Spaß, uns gegenseitig in und auf den Mund zu schauen. Dabei nicht sprechen zu können fiel uns wesentlich schwerer :-)

Abends durften unsere Münder dann leckeres Essen aus der Waldenburger Gastronomie probieren und auch ein kühles Bier tat, nach dem Gummigeschmack der Handschuhe, gut. Vielen Dank am mein Team, dass dafür ein ganzes Wochenende geopfert hat!










44 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page